Mai

Mai

21./22.5.

Nackte Insel

"Viele auf dem Land können gar nicht lesen. Da müsst ihr woanders hinfahren." - Person aus Weißen läuft Eimer tragend an uns vorbei und hört Christianes "Wir haben auch Bilderbücher dabei" gar nicht.

Oh wie war die Tour schön! Frühstückstischgespräche, schnelle Bücherwechsel, vielseitiges Campingstuhlsprechen, Straßensitzblockaden bei Bier und Wurst, Streitgespräch ästhetischer Standpunkte, mürrische Kommentare und freundliche Kopfgrüße aus den vorbeifahrenden Autos! Literarisch sind wir der unfassbaren Geschichte eines Vergewaltigers gefolgt (“Lolita”), haben in Theleweits “Männerfantasien” kluge Gedanken gefunden, gute Graphics gewälzt und uns über die akademischen Texte und Widerstände der Sprache einiger feministischer Publikationen ausgetauscht. Die Frage aus einem Kinderbuch “Können Kinder auch aus dem Po kommen?” erzeugt dagegen ein griffiges Bild…einige Orte sind nachwievor ganz still. Keiner kommt, nur der Liferant aus Erfurt, der mit Berliner Kennzeichen Pakete von Amazon ausfährt, macht neben uns Pause und guckt uns neugierig an. Vielleicht sehen wir uns wieder!?
1.Mai spontan auf dem Saalfelder Markt neben der Partnerschaft für Demokratie

Beifahrer*in

Christiane Haas

Illustratorin

 

Diesen schönen Monat widmen wir am 21./22. Mai unseren Körpern in all ihrer Vielfalt! Welche Bilder haben wir von unseren Körpern? Wonach sehnen sie sich? Nach wertschätzender Anerkennung und zärtlichlichen Berührungen? Unsere Körper begegnen sich, bilden Beziehungen und suchen nach einem sicheren Umfeld, in denen sie sich entfalten können, wir uns entfalten können. Christiane und ich lassen unsere Körperwärme in die Straßen strahlen, zeichnen und sind für jedes offene Gespräch bereit, soweit es in Respekt und Wertschätzung geführt wird. Wir freuen uns auf euch!

 

WEBSITE

Samstag

08.30 Reichenbach Kirche

10.15 Langenschade Kirche

13.30 Naundorf

15.00 Kolkwitz Sportplatz

16.30 Weißbach Bushaltestelle

18.00 Weißen Kirche

Sonntag

09.00 Langenschade Sportplatz

11.00 Catharinau

13.30 Etzelbach Buswendestelle Unterdorf

15.30 Weißen Jugendclub

17.30 Oberkrossen Wasserspielplatz

18.45 Schloßkulm Dorfplatz Feierabendbier

Medienliste

Radikale Zärtlichkeit Şeyda Kurt

Sexpositiv Beatrix Roidinger und Barbara Zuschnig

Guten Morgen du Schöne Maxie Wander

Resonanz Hartmut Rosa

Sex die wahre Geschichte Christopher Ryan und Cacilda Jetha

Die Launen der Liebe Markus Gasser

Tantra, Spiritualität und Sex OSHO

 

Und vieles weitere mehr, die Liste wird vervollständigt