März

März

15.3.2024

Erstwählende, stellt euch Fragen!

"Ich möchte in meinem Leben wieder zum Tanz in die Burg gehen. Wie früher!" Bürgermeister Kapellendorf

Diese Jahr ist die MOTHEK in Kapellendorf im Weimarer Land. Zusammen mit dem Förderverein Wasserburg Kapellendorf widmen wir uns in unterschiedlichen Formaten des Zusammenseins der Geschichte des Engagements in ländlichen Räumen rund um das historische Gebäude Wasserburg Kapellendorf. Wir stellen Informationen bereit und regen zu eigenen Geschichten erzählen und hörens an, veranstalten Vorträge, Workshops und Ausstellungen. Das alte MOTHEKauto ist leider kaputt gegangen. Herstellungsfehler. Als Notvriante für 2024 bin ich mit einem umgebauten Handwagen unterwegs.
--------------15.3.2024 Kapellendorf Workshop für Erstwählende-----

Beifahrer*in

Workshop Erstwählende

Begleitung Anna Barth

Zusammen mit jungen Leuten aus Kapellendorf erstellen wir einen Fragenkatalog, den wir den zukünftigen Anwärter*innen zur Kommunalwahl vorstellen wollen. In spielerischer Weise kommen wir ins Gespräch und schauen, was uns interessiert, was wir wollen, wie wir Menschen, politische Handlungen und politische Aussagen beurteilen. Fragenkataloge werden vielleicht ein neues Format der MOTHEK… Welche Arten des Fragenstellens gibt es?

Samstag

Sonntag

Medienliste